NFV Sparkassen Fußballschule

Dezentrale Lehrgänge

Was sind die Dezentralen Lehrgänge der Sparkassen-Fußballschule?

Nach dem überragenden Erfolg der Zentralen Lehrgänge in den Schulferien (Niedersachsen) in Barsinghausen mit einer Auslastung von knapp 100 Prozent wurden im Jahr 2006 die „Dezentralen Lehrgänge“ ins Leben gerufen.

Anders als bei den Zentralen Lehrgängen kommen die Teilnehmer nicht zur Fußballschule nach Barsinghausen, sondern die Sparkassen-Fußballschule fährt zu den Teilnehmern direkt vor Ort und führt von Freitag bis Sonntag ein unvergessliches Fußballwochenende durch.

Durch die Erfolge der letzten Jahre sind die „Dezentralen Lehrgänge“ ein fester Bestandteil von uns geworden.

Drei Tage lang werden die NFV-Trainer den Mädchen und Jungen dabei helfen, sich in der Ballkontrolle, beim Torschuss, Dribbeln und Flanken zu verbessern. Bei allen Übungen wird der Spaß nicht zu kurz kommen. Gleichzeitig sehen es die Trainer/-innen aber auch als ihre Aufgabe an, das soziale Verhalten ihrer Schützlinge zu fördern.

Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 14 Jahren. Eine Mitgliedschaft im Verein ist keine Voraussetzung.

Schaut doch einfach mal unten in unseren Terminen oder Termine Lehrgänge, ob die Sparkassen-Fußballschule nicht auch in eurer Region halt macht.

Standort
Standort
Standort
Standort
Bremen
Hannover
Karte Niedersachsen
Termin
Verein oder Ort
Partner/Kontakt
  1. 16.07. bis 18.07.2021TSV Godshorn
  2. 30.08. bis 01.09.2021SV 07 Linden
  3. 03.09. bis 05.09.2021TuS NahneSparkasse Osnabrück
  4. 10.09. bis 12.09.2021SV Quitt AnkumKreissparkasse Bersenbrück

Partner

SparkasseadidasVolkswagenDERBYSTARHannover AirportAOKSportbuzzerVGH VersicherungenDas FahrgastfernsehenRobert Enke StiftungTorhunger

Kooperierende Vereine